Betreutes Wohnen – selbstbestimmt und gut versorgt

Bewohner des Betreuten Wohnens planen ihren Tag selbstständig. Zu unserem Angebot gehören eine dauerhafte Erreichbarkeit in Notfällen sowie wenn gewünscht ein regelmäßiger Besuch durch eine Mitarbeiterin. Bei Bedarf können Senioren Essen oder Getränke erhalten und an Veranstaltungen unseres Pflegezentrums teilnehmen. Unser Hausmeister übernimmt kleinere Reparaturen. Ein fester und beliebter Bestandteil dieses Angebotes: Eine gemeinsame Weihnachtsfeier und ein Sommerfest im Garten für unsere Mieter und Bewohner. Im Notfall sind auch unsere Pflegekräfte schnell erreichbar, denn es gibt einen direkten Zugang zum Heim.

Betreutes Wohnen in Georgsmarienhütte

Selbstständig leben, aber sich dennoch gut betreut wissen: Das ermöglichen wir in 28 Wohnungen des Betreuten Wohnens. Die Wohnungen liegen im Obergeschoss unseres Hauses St. Marien, sind unterschiedlich groß und verfügen jeweils über zwei Zimmer, eine Küche und ein Bad – teilweise auch über einen Balkon oder eine Dachterrasse.
.
Das nächste Einkaufszentrum, die Kirche und der Friedhof liegen in unmittelbarer Nähe und sind unkompliziert auch über öffentliche Verkehrsmittel erreichbar. Der Kasinopark in der Nähe lädt zum Spazierengehen und Austausch mit anderen Senioren unserer Einrichtung ein. Die Mieter leben eigenständig in ihren Wohnungen.

Betreutes Wohnen in Bad Laer

Das St. Antonius-Haus ist ein Ort, an dem sich Bewohner und Gäste heimisch fühlen können und größtmögliche Selbstständigkeit erfahren. Es liegt gut erreichbar in der Ortsmitte von Bad Laer-Remsede und beherbergt mehrere Pflegebereiche.
.
Im Erdgeschoss des St. Antonius-Hauses in Bad Laer bieten wir sechs barrierefreie Appartments in unserem betreuten Wohnen an. Unsere Bewohner, Gäste, Angehörige und Mitarbeiter genießen die familiäre und gemeinschaftliche Atmosphäre in St. Antonius.